Es ist: 21.07.2017, 21:40 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Radiotipps für KW 2 (6. bis 12.1.2014)
30.12.2013, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 07:47 von Chris.)
Beitrag #1
Meine Radiotipps für KW 2 (6. bis 12.1.2014)
Habe mir für 2014 vorgenommen, möglichst jede Woche meine Radiotipps zum Besten zu geben. Da ich viel unterwegs bin, wird das nicht immer klappen, aber schaun mer mal.

Basis dafür ist natürlich das beliebte und umfassende Radioprogramm aus dem Hause Hörspieltipps: http://hoerspieltipps.wordpress.com/2013/12/29/radio022014/

Und los geht es!

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:05, WDR 5: Adams Pech, die Welt zu retten von Arto Paasilinna (WDR 2011, 54 Min.) - Hat eine vernichtende Kritik von den lieben Kollegen bekommen, aber der Finne könnte durchaus das Humorzentrum einiger Hörer treffen. Einfach ausprobieren, kostet ja nix.

Freitag, 10. Januar 2014, 14:05, WDR 5: Justin Time (4) Charles Babbage oder Die Differenzmaschine von Peter Schwindt (WDR 2001, 30 Min) - Fantasy-Legende Peter Schwindt, Autor der hervorragenden Morland-Hörspiele, ist per se eine Empfehlung wert.

Freitag, 10. Januar 2014, 20:00, SRF 1: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson (hr 2013, 180 Min), 1. Teil - Muss man zum Hundertjährigen noch was sagen? Wohl kaum, darüber dass das eine der absoluten Topproduktionen des Jahres war, gibt es wenig Diskussionsbedarf. Wer den noch immer nicht hat, der kann das jetzt nachholen und bei den Schweizern zugreifen.

Samstag, 11. Januar 2014, 15:05, WDR 3: Untergrundkrieg von Haruki Murakami (WDR 2003, 55 Min) - Ein unbekanntes Stück von einem der erfolgreichsten Gegenwartsschriftsteller der Welt, da werde ich auf jeden Fall zugreifen. Anders als bei den Hörbüchern gibt es ja kaum Murakami-Hörspiele.

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:05, NDR-Info: Skogland von Kirsten Boie (NDR 2006), 1. Teil - Ist auch eine hochgelobte Ankerproduktion des NDR aus 2006. Ich kenne es nicht, könnte eher was für Kinder sein, aber wie heißt es so schön, reinhören in den 1. Teil kostet ja nix.

Dazu steht auch der Januar-Radiotatort an, aber der wird an anderer Stelle besprochen. Für Freunde von Orson Wells, Hakan Nesser, Arno Schmidt und Herta Müller gibt es auch noch einiges, einfach das verlinkte Programm durchblättern, diese Woche ist wirklich extrem ergiebig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 08:18
Beitrag #2
RE: Meine Radiotipps für KW 2 (6. bis 12.1.2014)
Super Idee!

Besonders auf den "Hundertjährigen" freu ich mich und werd den Recorder programmieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste