Es ist: 24.07.2017, 15:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HARDBOILED - Infos zu den Hörspielen nach Raymond Chandler
26.12.2013, 07:55
Beitrag #1
HARDBOILED - Infos zu den Hörspielen nach Raymond Chandler
Ich bin mal wieder bei der großen Hörspielsortierung auf der Festplatte. Und dabei lege ich gleich auch mal einen Überblick über die Hörspiele nach Romanen von Hardboiled-Altmeister Raymond Chandler an. Chronologisch und auch mit den Hörspielen, die mir leider noch fehlen.

Ärger mit Perlen (BR 1966 55 Min) mit Amateurermittlerduo Hans-Michael Rehberg und Rolf Boysen
Heißer Wind (auch Blutiger Wind; BR 1966 54 Min) mit Rene Deltgen als Privatdetektiv John Dalma
Ärger mit Perlen (SWF 1969 43 Min) mit Amateurermittlerduo Günter Lampe und Peter Ehrlich
Ich werde warten (SWF 1969 28 Min.) mit Herbert Fleischmann als Hoteldetektiv Tony Reseck

Heißer Wind (auch Blutiger Wind; SWF/WDR 1970 50 Min) mit Horst Michael Neutze als Privatdetektiv John Dalma
Stichwort Goldfisch (SWF 1970 43 Min) mit Horst Michael Neutze als Privatdetektiv Ted Carmady
Mord in der Salbeischlucht (WDR/BR 1971 60 Min) mit Arnold Marquis als Privatdetektiv John Dalmas
Heim zu Beulah (WDR 1971 44 Min) mit Arnold Marquis als Privatdetektiv Ted Carmady
Der Bleistift (auch Erpresser schießen nicht; WDR 1973 64 Min) mit Arnold Marquis als Privatdetektiv Philip Marlowe
Zielscheibe (WDR 1973 51 Min) mit Arnold Marquis als Privatdetektiv Philip Marlowe
Schüsse bei Cyrano (SWF/WDR 1976 60 Min) mit Matthias Ponnier als Privatdetektiv Ted Malvern
Gefahr ist mein Geschäft (DDR 1976 30 Min) mit Dieter Mann als Privatdetektiv John Dalma
Gefahr ist mein Geschäft (SWF 1978 59 Min) mit Christoph Quest als Privatdetektiv John Dalma

Keine Verbrechen in den Bergen (SWF/HR 1980 60 Min) mit Christian Brückner als Privatdetektiv John Evans
Der tote Mann (auch Spanisches Blut; DDR 1981 30 Min) mit Klaus Manchen als Inspektor Sam Delaguerra
Die Tote im See (SWF 1983 60 Min) mit Hans Peter Hallwachs als Privatdetektiv John Dalma
Blutiger Wind (auch Heißer Wind; NDR 1984 54 Min) mit Wolf Dietrich Berg als Privatdetektiv John Dalma
Ein Schriftstellerpaar (DLF/WDR 1984 60 Min) Drama, kein Krimi
Bay City Blues (SWF 1986, 59 Min) mit Hans Peter Hallwachs als Privatdetektiv John Dalma
Mord im Regen (SWF 1986 59 Min) mit Hans Peter Hallwachs als Privatdetektiv ohne Namen
Der Mann, der Hunde liebte (SWF 1988, 46 Min) mit Hans Peter Hallwachs als Privatdetektiv John Carmady

Nevada-Gas (SWF 1990 57 Min) Krimi ohne Detektiv
Gesteuertes Spiel (auch Fingerman; SWF 1991 56 Min) mit Hilmar Thate als Privatdetektiv Philip Marlowe
Spanisches Blut (SWF 1992 57 Min) mit Matthias Habich als Inspektor Sam Delaguerra
Der König in Gelb (SWF 1993 54 Min) mit Christian Brückner als Hoteldetektiv Steve Grayce
Zu raffinierter Mord (SWF 1996 54 Min) mit Hans Peter Hallwachs als Privatdetektiv John Dalma
Der lange Abschied (NDR 1997 87 Min) mit Matthias Habich als Privatdetektiv Philip Marlowe
Straßenbekanntschaft (SWF 1999 55 Min) mit Ulrich Pleitgen als Undercoverermittler Pete Anglich

Fans von Chandler oder des Genres dürfen mich gerne kontaktieren. Besonders schön wäre es natürlich, wenn die beiden DDR-Krimis auftauchen würden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste