Es ist: 20.08.2017, 20:13 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörspiele in der DDR?
14.12.2013, 00:32
Beitrag #1
Hörspiele in der DDR?
Welche Rolle spielten Hörspiele in der ehemaligen DDR?
Wurden dort "West" Hörspielproduktionen gehört?
Welche Produktionen sollte man auf alle Fälle erwähnen?
Welchen Einfluss hatte die SED auf DDR Produktionen?

Wer kennt sich da aus, da mir der Bereich Hörspiele in der ehemaligen DDR völlig unbekannt ist und andererseits
denke ich, daß es ganz bestimmt dort gute Produktionen gab, die hier evtl. völlig unbekannt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 07:46
Beitrag #2
RE: Hörspiele in der DDR?
Ich bin an Hörspielen aus der DDR auch sehr interessiert. Wenn hier jemand eine kleine Sammlung hat, möge er mich gerne kontaktieren, ich hätte da ein paar Wünsche Smile

Vor allem interessieren mich Krimis mit sozialistischem Volksbildungsauftrag Big Grin

Ganz wenig hab ich auch, beispielsweise "Der schreckliche Gott" aus 1978.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste